Kürbiszeit oder Kugelzeit

Oktober 2018
Bald ist es soweit und das zweite Baby von einer lieben Freundin kommt (bzw. inzwischen ist das Baby schon geboren ;-)). Zur Erinnerung an die schöne Schwangerschaft habe ich mich mit der kleinen Familie an einem hübschen Seeplatz getroffen. Man sieht richtig die Vorfreude der Mama auf das Familienleben 4.0.


Deko mal anders

Oktober 2018

Einsatz "auf"... ach nein... "für" 4 Räder. Fotoshooting im Autohaus. Autopräsentation die auffällt. Seht selbst.

September 2018

Wenn man demnächst eine "Babyparty"? Oder sucht ein Geschenk zur Geburt?
Ich durfte die passenden Geschenkideen von Ballonvielfalt fotografieren und habe selbst viele schöne Anregungen erhalten. Tolle individuelle Ideen und was anderes.


Griabige Hochzeit im Münchner Norden

Juni 2018

 

Juhu! Eine Hochzeit in der Heimat, an einem urigen Ort und dann auch noch mit diesem so herzigen Brautpaar.
Das Wort „griabig" (= gemütlich) stammt nicht zu unrecht aus dem gelobten bayerischen Land. Denn was gibt’s gemütlicheres als bei schönstem Wetter mit weiß-blauen Himmel in bayerischer Tracht im Biergarten die Hochzeitsbilder zu machen?

 

Wenngleich auch zu erkennen war, von welchem Fußballclub das Brautpaar Fans sind. Nach unserem Shooting spielte die Unterschleißheimer Stadtkapelle dem Brautpaar noch ein Ständchen und lustug und gesellig klag der Tag für das Brautpaar aus.

 


Kleine füßerl

Juni 2018

Vier Füße - groß und mittelklein. Gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit!

Familienshooting zur Geburt des ersten Kindes.

Ob man Fotos von Babys und Kinder ins Internet stellen sollte oder nicht, das sorgt immer wieder für Diskussionen. Klar, Eltern sind stolz darauf, ihren Nachwuchs zu zeigen und Freunde und Verwandte sehen solche Bilder ja auch sehr gerne. Aber mir ist es wichtig, das Recht auf die Privatsphäre der Familien einzuhalten. Deswegen werde ich keine Portraitaufnahmen von den Babys oder Kindern zeigen, außer die Eltern geben hier Ausdrücklich die Einverständnis ab.

Wenn mehr Einblicke bei Interesse über meine Arbeiten erwünscht ist, bitte ich mich persönlich zu kontaktieren.


Perfektes Licht

Juni 2018

Studiofotos vom Partner in Sachen Licht und Lichtberatung der  Fa. Skylight. In der großzügigen Ausstellung, sind ausgefallene Designerleuchten aber auch schlichte und edle Beleuchtungsmöglichkeiten zu finden, die das Studio perfekt in Szene setzen. Ich durfte neue Bilder von den Räumlichkeiten aufnehmen.


Verliebte Stunden

Juni 2018

Es gibt viel Gründe, warum Paare gemeinsame Fotos von sich machen lassen. Meistens zu einem besonderen Anlass. Oft ist es der Jahrestag, die erfolgte Verlobung, Bilder für die Einladungskarte zur Hochzeit, Hochzeitstag, Schwangerschaft u.v.m.
Aber dieses Foto-Paar wollte ihre Liebe einfach in schönen Erinnerungsfotos festhalten und den Augenblick genießen, um sich lange daran zu erinnern.


Trachtenshooting im schönen Unterschleißheim

Mai 2018

Ende Mai fand gemeinsam mit dem Vintage-Dirndl-Händler und Shop "Allerhand Dirndlgwand" ein Trachten-Shooting im schön grünen und idyllischen Valentinspark in Unterschleißheim, nahe München statt.
Die Models wurden in fesche Vintage-Dirndl und Lederhosen eingekleidet, passendes Styling für Haare & Make-up.
Allerhand Dirndlgwand wird die Bilder für weiteres Markting einsetzen und entsprechend das eigene CD anpassen.

Spaß, viel Lachen und Lebensfreude hatten alle Beteiligen in den gemeinsamen Stunden und natürlich der Liebe für Trachtenmode.


Erinnerungen vom Nachwuchs

April 2018

Schnell vergisst man, wie groß der Bauch und wie klein das Baby einmal waren. Schön wenn ich diese Erinnerung auf diese Art für so liebe Menschen festhalten darf und vielleicht ein bisserl unvergesslich mache. Danke liebe Freundin !


Festliche Ballondekoration

März 2018

 

Besondere Dekorationen für einen besonderen Tag - wieder wunderschöne festliche Ballondekorationen von #ballonvielfalt in den Räumlichkeiten von MS Weitblick. Perfekt ins Gesamtkonzept integriert.


Neue Gastronomie B 3

März 2018

 

In Kürze wird der neue Gastronomiebetrieb B 3 in Unterschleißheim eröffnet. Die Augenblicke durfte schon erste Bilder machen. Und was soll ich sagen - ich freu mich, es wird toll! Ist besonders, weil von außen das Gewölbe einfach nicht zu erahnen ist.Neu gestaltet, viel Kombinationen in gold und mehr warten auf viele gemütliche Stunden. Bestimmt ein neuer Ort der Begegnung für Unterschleißheim!


Ballon-Event

März 2018

 

Mal eine ganz andere Dekoration für eine Geburtstagsfeier?

Unter dem Motto "Black & White" hat Ballonvielfalt die Räumlichkeiten im Gleis 1 in Unterschleißheim mit Hellium- und Folienballons dekoriert und ein ganz anderes Ambiente damit geschaffen. Kann ich nur empfehlen .

Ballonvielfalt ist ein professioneller Ansprechpartner für außergewöhnliche und geschmackvolle Dekorationen. Die Dekorateure arbeiten Dekorations-Konzepte nach Kundenwünschen aus und setzen sie auf Wunsch sogar direkt vor Ort um. Das Geschäft in Unterschleißheim bietet aber auch ein breites Sortiment an Einzel-Ballons für jeden Anlass. https://www.ballonvielfalt-ush.de/

Gerne könnt Ihr bei mir mit vielen schönen verschiedenen Ballons auch Shootings buchen und "abheben".

🎈🎈


Musik liegt in der Luft

Februar 2018

 

Ein schwungvolles und fröhliches Shooting hatte ich mit einem lieben Musiker, der als Allround Alleinunterhalter musikarlische Feste, Partys, Hochzeiten und Geburtstags- und Vereinsfeiern begleitet (Kontakt, bitte Anfrage per PN). Danke für die Offentheit und Bereitschaft auch bei Kälte die Aufnahmen zu machen, da waren die Finger für die Tasten zwar ziemlich kalt, aber das hat dem Willen keinen Abbruch getan.


Valentinstag 2018

Februar 2018

 

♥️Das schönste Geschenk, das man lieben Menschen machen kann, ist ihnen Zeit zu schenken:
"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)!"

Schenkt also Euren Liebste/n ein Fotoshooting mit mir und haltet den Augenblick fest! Getrennt oder zusammen, oder lasst Eure Kinder knipsen, den Babybauch oder den Familienzuwachs!

Komplett-Aktions-Paket mit einer Vielzahl von Fotos inkl. Spezial-USB und Mini-Fotobuch♥️,

Bestellung bis 18.02.18


BaBy-Mädchen und Ihr Freund

Januar 2018

 

Ein kleiner Einblick von den Aufnahmen mit einer lieben Freundin. Ich habe mich sehr gefreut, für sie ihre ganz persönlichen Foto`s vom "Glück inside" festzuhalten. Dankeschön.


Gutes in der Adventszeit

Dezember 2017

 

Seit einigen Jahren erstelle ich für den Partnerschaftsbeirat der Stadt Unterschleißheim und deren Freunde und Förderer der Partnerstädte traditionell zum Jahresende eine Film-DVD über die vielen schönen Erinnerungen der Städtepartner-Treffen aus dem vergangenen Jahr. Bei einem Fotoabend können die Gäste  die DVD für eine Spende erwerben. Dieses Jahr konnte der Erlös aus diesen Spendeneinnahmen dem Verein friends without borders e.V. übergeben werden.
Der junge Unterschleißheimer Verein fördert verschiedene Projekte in Ghana -hier insbesondere in den Dörfern Mafi Dadoboe und Mafi Wute- welche zu einer dauerhaften Verbesserung der Lebenssituation führen sollen.

 

Im Volksmund heißt es: ‚Kleinvieh macht auch Mist'. Und so ist es. Kleine Spenden helfen dem Verein friends without borders e.V. und deren Projekten vor Ort in Ghana eine Menge!
Schön sowas in der Adventszeit zu überreichen ;-).


Ein süßer kleiner Kürbis

Oktober 2017

 

Die Farben des Herbstes leuchten, was gibt es schöneres für Kinderbilder?
Sie lieben Herbstlaub..... Blätter sammeln, mit den Füßen darin rascheln, sich bewerfen lassen. Ich freue mich sehr, dass ich ein paar Impressionen von dieser kleinen süßen Maus hier zeigen darf.


Ein "Foto" im Kornfeld

Juli 2017

 

Oft muss man gar nicht viel überlegen was die "perfekte Örtlichkeit" für ein paar schöne Fotoaufnahmen ist.
Jeder hat diese um sich herum - die schöne Natur.
Das satte Grün der Wiesen, die Kornfelder oder die großen wuchtigen Maisfelder. Ich hab dies alles gleich vor meiner Haustür. Darüber ist die Freude natürlich groß! Wenn dort dann aber auch noch schöne Bilder entstehen und die Kundin mit der Sonne strahlt, ist die Freude über diese sonnigen Augenblicke doppelt groß und macht mächtig Spaß.


Es ist Sommer! *Yeah*


Praxis-Fotografie

Mai 2017

 

Vor kurzem durfte ich in einer Zahnarztpraxis die Aufnahmen für Homepage und Marketingmaßnahmen erstellen. Eine neue Erfahrung, die einfach nur mega viel Spaß gemacht hat. Ein liebes, nettes Team hat mich empfangen und die lockere Zusammenarbeit hat den reibungslosen Ablauf gewährleistet. Den was ist in einer Arztpraxis neben der Ausstattung wichitg? Besonders die Mitarbeiter als das Gesicht einer Praxis! Authentische Mitarbeiterportraits und gelungene Aufnahmen von Praxisräumen erzeugen eine stimmige Atmosphäre von der Praxis und vermitteln Sympathie und Vertrauen für die einzelnen Bedürfnisse der Patienten.
Hier also ein Bild - wer würde hier nicht gerne seine professionelle Zahnreinigung durchführen?



Style-Shooting by planet Style mit 6 Männer

Mai 2017

Hey Ihr Lieben, ich hatte am Wochenende wirklich schöne Shootings - Firmung - Familie und dann zum Abschluß: 6 Männer ;-). Das sagt doch schon alles :-D. Es hat einfach super viel Spaß gemacht, die Jungs hatten eine gute Laune und waren einfach cool drauf.


Papas Stolz

März 2017


Am Wochenende durfte ich eine kleine Dame in ihrem Zuhause besuchen. Ihre Eltern sind natürlich ganz verliebt in die süße Kleine! Klar! Ich inzwischen auch. Aber sie ist nicht nur Papa`s Ebenbild, sondern auch vor allen der ganze Stolz. Sieht man doch auf den Bildern, oder? Schön, wenn man den „Lebenslauf“ einer Familie immer wieder fotografisch begleiten darf. Meine "kleine Birdie" schön, dass du geboren bist! Du hast dir ganz, ganz tolle Eltern ausgesucht. Auf diesem Wege lieben Dank an meine Freunde das ich die Aufnahmen machen durfte.


Das ist Glück

Jan. 2017

 

Juhu! Der Nachwuchs von meiner lieben Freundin ist da! Ich freue mich sehr über diese Prinzessin. Schön, wenn man bei diesen so herzlichen Meilensteinen von Familien frühauf dabei sein darf und ich die ersten Bilder festhalten durfte. Danke, für diese innigen Momente. Ein sehr schönes Hobby wiedermal und hier eine besondere Bestätigung für die Freundschaft !


Jahresausklang mit schönen Shootings

Dez. 2016

 

Viele schöne Bilder durfte ich 2016 knipsen und Familien und Feiern dieses Jahr begleiten.
Besonders in der besinnlichen Adventszeit ist es ein schöner Jahresausklang, wenn man Freunden und Mitmenschen mit den Aufnahmen noch eine Freude machen kann. Ich schätze es als Ehre und Zuspruch für meine Person, diese vielen wunderbaren Momente zu fotografieren und gibt für mich so den Ausklang zum Alltag. 

Danke an Euch alle für die schöne Zeit mit Euch vor meiner Kamera.. Bis 2017!


Vorbereitung für Weihnachtsshootings

Dez. 2016

 

Start heute Abend mti dem ersten Weihnachtsshooting indoor. So schön, wenn nicht nur die Lichter glänzen, sondern die Augen der großen und kleinen "Modelle" auch strahlen und Alle Spaß haben.


Herbstlaub

Nov. 2016

Strahlender Sonnenschein, raschelndes Laub, leuchtende Farben, klare Luft.


So schön kann der Herbst sein. Und diese ganzen Gründe waren perfekt für einen Fototermin im Grünen mit der lieben 4-köpfigen Familie am schönen Unterschleißheimer See.

Ein lustiger Nachmittag mit den zwei lebensfrohen Kindern und besonders schön die Harmonie und Liebe zwischen den Eltern. Diese Beiden wirkten so verliebt.
Wieder ein schönes Shooting und Freude für mich immer, ein Stück Familienglück durch meine Aufnahmen zu porträtieren. Danke an die lieben 4 für die tollen Augenblicke!


Augustsommerabend in der Heimat

Aug. 2016

 

So schön kann ein Augustsommerabend in Unterschleißheim sein.

Gestern hatte ich viel Spaß in der heimatlichen Natur mit diesem jungen verliebtem Pärchen. Herrlich süß wie beide miteinander um die Wette in der Abendsonne strahlten, um sich gegenseitig schöne Aufnahmen zu schenken.
Natürlich durfte auch der Hund der beiden nicht fehlen.

Habt vielen Dank für die schönen Bilder, Eure Zeit und für den Duft eines schönen Sommerabends im August.


Ein "Bett" im Kornfeld

Aug. 2016

Ein Bett im Kornfeld...fast...zumindest das Kornfeld stand heute als Kulisse zu Verfügung.
Sommer-Family-Shooting im Grünen. Viel Spaß und gute Laune. Wiederholung gerne erwünscht.


Lavendel so weit das auge reicht

24. Jun 2016

 

Einige feiern heute Midsommernacht...ich nicht ganz ;-).

Dafür hatte ich heute auch schöne "Sommer-Augenblicke" und meinen "eigenen" Lavendel geerntet.
Blühender Lavendel, so weit das Auge reicht - großartig!

Keine Angst, werde damit keine ätherischen Öle herstellen oder in die Kosmetikbranche einsteigen, was ich draus mache, zeige ich Euch noch.


Sommer, sonne, sonnenschein...

08. Jun 2016

 

Es ist immer wieder so schön zusehen zu können, wie Kinder wachsen.
Mein heutiges Fotomodell war schon als kleines Baby vor meiner Kamera – und seither regelmäßig.
Nun habe ich den kleinen Star wieder mit seiner Mama getroffen und zusammen haben wir uns ein hübsches Fleckchen zum Fotografieren gesucht. Am Unterschleißheimer See haben wir uns dann „ausgetobt“.
Ich freue mich schon wieder auf ein nächstes Wiedersehen mit dem süßen "kleinen" Mann.


Süßes Familienshooting zwischen Kirschbaum und Margeritenwiese

28. Mai 2016

 

Hach, was ist das schön, wenn man sich nach den vielen Regentropfen freuen darf,
dass die Famileinaufnahmen noch geklappt haben.
Bereits im Winter durfte ich die Familie fotografieren und nun im Sommer outside – sozusagen.
Viele lustige und herrliche Momente durfte ich mit der Kamera im idyllischen Schrebergarten festhalten.

Original-Bayerische Tracht finde ich natürlich immer schön und schaut eigentlich immer guad aus, aber wenn man 2 Buam dann noch in Lederhos`n in klein bildlich festhalten darf, sind das natürlich ganz andere herzliche Stimmungen.

Grad schee war’s – vielen Dank an Euch vier für den lustigen Nachmittag und die Augenblicke.
Herzliche Grüße


Taufe von "minnie Maus"

03. Apr. 2016

 

Dieses Mal durfe ich die feierliche Taufe von Freunden festhalten.
Das Fest wurde im Familien- unf Freundeskreis gebührend gefeiert.
Der Gottesdienst war ganz rührend und das Taufkind hatte überhaupt keine Scheu vor der Taufe.
Im Gegenteil, die Kleine hat sogar noch extra hoch das Köpfchen gehoben. Danach jedoch ausgiebig
gegähnt, denke aber nicht vor Müdigkeit...;-D
Süße Minnie Maus!

Der lieben Kleinen und ihren Eltern auf diesem Wege – alles, alles Liebe und Gute.


Es weihnachtet!

11. Dez. 2015

 

Uiii hat das Spaß gemacht. Heute durfte ich wieder meinen kleinen Freund aus dem Sommer treffen und Aufnahmen von ihm für seine Weihnachtsgrüße knipsen. Danke und bis bald ;-)


Schnipp Schnapp Haare ab!

11. Sept. 2015

 

Keine Angst ich bin nicht unser die Friseure gegangen und auch meine Haare haben keine Veränderungen bekommen. Ich durfte das Team vom Friseursalon PLANET STYLE in Unterschleißheim fotografieren.
Eine super lustige, nette und gut gelaunte Truppe zusammen mit Friseurmeister Cüneyt Isiksac!


Baby-Augenblicke zum 1. Geburtstag

29. Juli 2015

 

Ende Juli durfte ich einzigartigen Momente mit einem lieben kleinen Mann erleben.
Seine herzliche Art, die große Liebe der Eltern bildlich festzuhalten war für mich Neuland, hat mir aber einen rießengroßen Spaß u. tolle AUGENBLICKE bereitet.
Mit dem 1-jährigen auf Entdeckungstour zu gehen, seine lieblichen u. spielerischen Gestiken einzufangen war herzallerliebst!
Ich danke dem kleinen Fotomodel, aber auch seiner Familie für das Vertrauen u. die Freundschaft!


Weite Reisen

Apr 2015

 

Hey ich komme dieses Jahr bildlich echt viel rum: Kuba, dann weiter in den Westen der USA und nach Asien - nach Sri Lanka.

Sehr schöne Ziele mit tollen Eindrücken und für mich auch tolle Augenblicke, wenn auch nur vor dem PC für die Erstellung von Fotobüchern und DVDs.


"Gute freunde kann niemand trennen"

18. Okt 2014

 

Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, Aufnahmen von vier jungen Frauen zu knipsen.
Seit mehr als 15 Jahren kennen sich die Vier,  halten an ihrer jahrenlangen Freundschaft fest und schätzen diese sehr. Die enge Verbundenheit und Vertrautheit hat man auch während des "Shootings" gespürt.
Toll das es noch so lange u. innige Freundschaften gibt!

 

Waren auch für mich gesellige Stunden!


Augenblick des lebens

24. Juli 2014

 

Zwei kleine Füße begleiten mich nun durch das Leben!
Welche wunderbare, kostbare und einzigartige Augenblicke!


naturerlebnis in der heimat

04. Jun 2014

 

Schönste Natur in der Mitte von Unterschleißheim.
Natürlich halt ich nicht nur die Eindrücke aus meiner Heimatstadt fest, auch Events, Feiern und Naturschauspiele sind immer wieder mal vor meiner Kameralinse.
Mehr hier auf meiner Facebook-Seite.


Hochzeitsbilder im freisinger hinterland

03. Mai 2014

 

Anfang Mai 2014 durfte ich eine standesamtliche Trauung bildlich festhalten. Eine besondere Gemeinsamkeit zum Brautpaar und mir, war die Schwangerschaft der Braut.

Strahlender Mai-Sonnenschein liess leider auf sich warten – statt dessen war es eher kalt und regnerisch, aber das sieht man dem strahlenden Brautpaar bei den Portraitaufnahmen im Grünen nicht an, oder?
Die einzelne Verarbeitung war so detailverliebt und passten perfekt zum ganzen Outfit der Hochzeit in den Farben Rot/Schwarz. Das Brautpaar wußte jedoch von diesen ganzen Einzelheiten nichts. Das Ja-Wort haben sich die Beiden im Kreise ihrer Familie und engsten Freunde gegeben.  Gleich nach der Trauung wartete auf das Brautpaar eine weitere Überraschung, die Reitergruppe der Braut empfing das frischgetraute Ehepaar mit einem Spailier aus den Pferden. Danach feierte man in geselliger Runde dieses wunderschöne Ereginis bei einem kleinen Sektempfang.
Alles, alles Liebe und Gute für euch zwei bzw. drei.
Bilder:


regen bringt glück

Jun 2013

 

Über den Dächen von Innsbruck, Regen und Nebel - aber gaaaanz viel Liebe! Die Hochzeit und die Taufe von ihrem ersten Sohn war für das Brautpaar und die Gäste wunderschön. 
Das Wetter zwar leider nicht (aber das war dann auch egal, bzw. soll Regen am Hochzeitstag ja Glück bringen!)

Die kirchliche Trauung fand in Innsbruck statt.

 

Nach der Kirche ging es hoch über die Dächer von Innsbruck, auf den Planötzenhof. In der "alten Holzveranda" (aus der Jahrhundertwende u. liebevoll restauriert) wurden die Gäste bei einem Glas

Planötzenhof Prosecco und hausgemachten Kaminwurzn mit Bauernbrot oder einem Pfiff Zillertaler Bier und dazu handgemachte Erdäpfelblattln mit Kraut sowie Käse und Speck begrüßt. 

Als die Stadtkapelle aus Unterschleißheim dem Brautpaar ein Ständchen vorspielte, war dies der Beginn für die geselligen Feierstunden.

Auch wenn es den ganzen Tag geregnet hat, bot sich am Abend doch noch ein Blick über Innsbruck.
Einfach einzigartig wie die Hochzeit.